Linsengemüse

Auf ein Stündchen

Gute Zutaten für gutes Brot

In unserer Veranstaltungsreihe „Auf ein Stündchen“ wollen wir uns in den ersten beiden Stündchen den guten Zutaten für ein gutes Brot widmen.

Auf ein Stündchen am Samstag, 29. April oder Samstag 6. Mai, jeweils von 14 bis 15 Uhr
wollen wir uns dem Getreide, verschiedenen Mehlsorten, eben den Zutaten für ein anständiges Brot widmen. Hat Weizen zu Recht einen schlechten Ruf und was sind diese FODMAPS, über die man immer mal wieder lesen kann? Wir bringen (hoffentlich) Licht ins Dunkel und nehmen auch gerne weitere Fragen für folgende Termine zu den Themen Zubehör, Anstellgut, Sauerteig etc. entgegen.

Was wird es kosten?
Unser „Stündchen“ kostet 10 € (inklusive kleiner Verkostungen), Karten für die Veranstaltung sind im Laden erhältlich. Da die Plätze begrenzt sind (maximal 12) bitten wir um zügige Zusage und Kauf der Karte online oder im Laden („Abend“kasse ist für unsere Planung leider nicht möglich.). Einkaufen im Anschluss an die Veranstaltung ist natürlich möglich.

 

Alles kinderleicht?

Alles kinderleicht?

Manchmal vergessen wir, dass für manche das Unverpackt-Einkaufen völlig neu ist und dieses Einkaufserlebnis viele Fragen aufwirft. Hier kommen ein paar Antworten.

mehr lesen