Linsengemüse

Weihnachten

Nachhaltiger Advents-Kalender

Für diejenigen, die gerne Adventskalender basteln oder verschenken, kommt hier unsere ganz nachhaltige Idee.

Ja ist denn schon Weihnachten?! Keine Panik! Erst in knapp zwei Monaten. Aber für diejenigen, die gerne Adventskalender basteln oder verschenken, kommt hier unsere ganz nachhaltige Idee: Einfach 24 Gläser, Flaschen, Beutel mit Dingen aus unserem Laden füllen. Die roten Aufkleber von 1 bis 24 geben wir euch dann gerne dazu.

Hier noch ein paar Ideen für die Füllungen: Neben verschiedenen Müslis, Gummibärchen, Keksen, Kaffee, Nudeln und über 100 Gewürzen haben wir im Non-Food-Bereich auch Pflegeprodukte wie Handcreme, Festes Shampoo, toll duftende Seifen, Bambuszahnbürsten und Zahnputztabs für euch. Auch ein Gutschein aus dem Laden macht sich gut im Glas. Gerne könnt ihr euch auch an unseren bereits ausgedruckten Rezepten bedienen und beispielsweise von Montag bis Freitag im Dezember die Zutaten für ein leckeres Gericht oder einen Kuchen in die Gläser packen, aus denen dann am Wochenende – vielleicht gemeinsam – gekocht wird.

Ihr seht, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und noch ist viel Zeit, sich inspirieren zu lassen. Kommt vorbei, wir helfen euch gerne. Und natürlich könnt ihr vorab schon einen Blick in unser Sortiment werfen.

Nimm das Inflation!

Nimm das Inflation!

Ende September verglich ST-Redakteurin Katharina Birkenbeul Lebensmittelpreise im Supermarkt mit denen des Vorjahrs. Der Vergleich 2021/2022 zeigt in unserem Unverpackt-Laden jedoch ein ganz anderes (Spoiler: positiveres) Bild.

mehr lesen
Überraschung

Überraschung

Manchmal haben die Leute – vor allem die, die noch gar nicht bei uns waren – einen ziemlich verkehrten Eindruck von einem Einkauf bei uns. Deshalb hier mal eine kleine Anekdote.

mehr lesen